Das-Forum.com
Zurück   Das-Forum.com > DAS-FORUM.COM > Small Talk

Small Talk

DAS-FORUM für alle Plappermäuler :)

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2005, 21:39   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #1
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder

Wie kann man(n) nur befürworten das es erlaubt sein soll heimlich die "Proben" zu nehmen und dann in einem Labor untersuchen zu lassen. Dann auch noch von einem Schutzbefohlenen. Hat sich irgendeiner der Herren mal überlegt welche Bedeutung das haben kann. In dem Urteil geht es ja nicht darum, das Vätern oder besser Nichtvätern nicht die Möglichkeit gegeben werden soll bei Zweifeln dies auch prüfen zu lassen sondern lediglich darum das es verboten ist das heimlich zu tun. Das find ich auch richtig.

Wenn ihr glaubt, das Kind ist nicht von euch, dann geht zu der Frau sagt das und macht den Test. Wenn sie das nicht will gibt es immer noch die Möglichkeit dafür eine gerichtliche Verfügung zu bekommen.

Wenn aber einer hier der Meinung ist, er kann fleißig mit seiner Frau rummachen und zweifelt dann die Vaterschaft an, weil er gehört hat das sie ja mal mit nem Kollegen Kaffee trinken war dann solltet ihr an eurem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht an der gerichtlichen Strategie.

Zum Schluß. Die Tatsache, das hier die Kinder auf die Zahlung von Unterhalt reduziert werden macht mich wirklich krank und zeigt, so schwer mir diese Erkenntniss fällt, das dieses Urteil schon Sinn macht. Solchen Deppen sollte man nicht auch noch die Möglichkeit geben ihren Unsinn auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 09:16   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #2
Mario v. Steinreich
Erfahrener Benutzer

Mario v. Steinreich eine Nachricht über ICQ schicken Mario v. Steinreich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Auf der anderen Seite wollen Männer nicht ihre Beziehung belasten für einen vielleicht unbegründeten Verdacht.

Stell Dir mal vor es besteht nur der Verdacht auf Fremdgehen. Die Frau würde das zu 99,9999 % nicht zugeben, wenn es so wäre. Jetzt kommt in diesem Zeitraum ein Kind zur Welt.

Verlange ich einen Vaterschaftstest und spreche meiner Frau das Vertrauen ab, gibt es einen Knacks in der Beziehung der ganz schlecht wieder zu kitten ist.
Verzichte ich auf einen Test und muß dann später für ein Kind zahlen, welches garnicht meins ist.

Eine schöne Zwickmühle für den Mann und Frauen nutzen das rigeros aus.
Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren.

Eine bessere Regelung wäre es, wenn die Frau bei der Geburt den Vater angibt und es erfolgt automatisch ein Test. Das wäre ein kleiner Anfang in Sachen Gerechtigkeit, denn im Familienrecht ist immer der Mann der Verlierer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aufgrund dieser Rechtsgrundlage werde ich nie eine Familie gründen, denn wer schützt mich vor dieser bescheiden schönen Rechtssprechung. Nein Danke
Mario v. Steinreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 09:55   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #3
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard

Bin auch fast froh dass ich nicht verheiratet bin, es ist sozusagen ein Risikospiel...
Entweder man hat eine glückliche Ehe, und Kinder will ich eigentlich auch.
Oder man ist der Verlierer und kann sich die Kugel geben.
Ich kenne jetzt schon zwei die durch Scheidung den Zahlmeister spielen müssen, beide arbeiten jetzt nicht mehr weil sie sagen WOZU ?
Ausserdem sinkt man in eine NIEDRIGERE Steuerklasse und muss für zwei Haushalte aufkommen.
Die Frau kriegt das Haus und die Kinder, der Mann muss zahlen.
Und derweil poppt die Frau lustig mit ihrem neuen Lover der womöglich nichts arbeitet und von meinem sauer verdienten Geld schmarotzt.
Am besten wäre es einfach seine Ersparnisse zusammenzukratzen und dann einen laaaangen Urlaub im Ausland zu machen
Ist es eigentlich erlaubt z.B. 50000 Euro in Bar mitzunehmen (z.B. nach Australien?)
Es gibt doch die "Zugewinngemeinschaft" ? Zählt die überhaupt nichts ?
Alt 17.05.2005, 16:06   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #4
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard

Drecks Schlampenschutzgesetz, wenn ich vor dem Ruin stehe weiss ich schon was ich machen werde
Alt 19.05.2005, 11:23   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #5
Mike-o2
Erfahrener Benutzer

Standard

Das einfachste und für jeden selbst durchführbare ist doch immernoch die Blutgruppen zu vergleichen.
Wenn z.B. deine Frau A hat, du 0 hast und euer Kind AB, dann kannst du nicht der Vater sein.
Dann ist kein Test erforderlich, das steht alles in der Geburtsurkunde oder im Mutterpass.

In vielen Fällen reicht das schon.
Mike-o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:39   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #6
Zone30-Redakteurin
Neuer Benutzer

Standard Vaterschaftstest für TV-Reportage

Für eine RTL II „Exklusiv“-Reportage recherchiere ich gerade über das Thema „Vaterschaftstests“.
Ich suche Männer und Frauen, die unmittelbar von diesem Thema betroffen sind und einen Test machen lassen wollen.
Mich interessiert hauptsächlich die Geschichte dahinter. Wieso lässt man einen Vaterschaftstest machen? Welche Zweifel stecken dahinter? Wie ist das persönliche Schicksal der Betroffenen?

Natürlich soll im Rahmen der Reportage dann auch der Test begleitet und das Ergebnis gezeigt werden.

Die Kosten für den Vaterschaftstest werden selbstverständlich von uns übernommen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessenten bei mir melden würden. Gerne auch nur zu einem unverbindlichen Vorab-Gespräch.

Liebe Grüße aus München,
Eva (Zone30 - Filmproduktion GmbH)
Eva@bigentertainment.de
Zone30-Redakteurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:41   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #7
KaJott
Neuer Benutzer

Standard Vaterschaftstest aus der Apotheke

Das mit der Blutgruppe ist gut und schön, aber seit wann steht die im Pass?
Trotzdem gibts hier einen link zu einer Tabelle mit Blutgruppenvererbung.
http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm
und wenn das nicht reicht hilft nur noch einen Vaterschaftstest in der Apotheke zu besorgen und einzuschicken. Rein rechtlich gibt es da Änderungen ab dem 1.2.2010, was die Anerkennung vor Gericht angeht und wer den Test überhaupt anbieten darf.
Wer so einen Test unbedingt haben will sollte sich genau erkundigen. Der Test an sich ist schon teuer und wer ihn heimlich macht muss mit einer Geldbuße von bis zu 5000 EUR rechnen!!!
KaJott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 11:58   Vaterschaftstest verboten-Kukukskinder Beitrag #8
815wanggaoshu
Neuer Benutzer

Standard

This is very popular right now? How the world?
815wanggaoshu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Das-Forum.com > DAS-FORUM.COM > Small Talk

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu